Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Unsere Einrichtung

Leitbild „Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben“ Joh. 10.10

Leitbild unserer katholischen Kindertageseinrichtung und Grundlage des KTK-Qualitätsmanagementsystems, das wir in unserer Einrichtung praktizieren, ist die biblische Zusage Jesu:

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben!“ (Joh.10,10)

Dieses Leitmotiv ist für uns als Mitarbeiter Orientierung und Selbstverpflichtung.
Für uns ist jeder Mensch ein unverwechselbares Geschöpf Gottes, das von ihm uneingeschränkt angenommen und geliebt wird.

Dies möchten wir in unserer Einrichtung in der Arbeit mit den Kindern und Eltern, in der Zusammenarbeit im Team und mit dem Träger spürbar und erfahrbar werden lassen. Wir möchten über unseren staatlichen Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsauftrag hinaus ein Lebens-, Erfahrungs- und Lernort für den Glauben sein, ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft aller Beteiligten.

Wir sind eine viergruppige Einrichtung in der bis zu 85 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut werden können.