Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

"Herein,Herein wir laden alle ein..."

Dreis-Tiefenbach Freitag, 02.09.2022

 „Herein, Herein wir laden alle ein…“ lautete das Motto unseres diesjährigen Kindergartenfestes und Tag der offenen Tür vom Familienzentrum Feldwasser

Nach drei Jahren Pandemie, war es endlich soweit und wir konnten bei bestem Sommerwetter am 02.09.2022 mit unserem Fest beginnen.

Nach einer Begrüßungsandacht begleitet durch Herrn Pfarrer Wegener ging das bunte Treiben auf unserem Außengelände los.

An verschiedenen Spielstationen konnten die Großen und Kleinen ihr Können unter Beweis stellen. „Wer macht die größten Seifenblasen, wer wirft die meisten Dosen um und wer ist der Erste beim Sackhüpfen an der der Ziellinie?“

An diesem Tag hat sich das Familienzentrum Feldwasser durch verschiedene Angebote im Sozialraum präsentiert.

Flyer zu verschiedenen Elternabenden, zu Vater-Kind Angeboten sowie zu kreativen und musikalischen Themen wurden für alle Besucher an einer Stellwand dargestellt.

Nach einer Ramba Zamba Tanzvorführung unsere Kita Kinder mit ordentlich Applaus und Zugabe folgte Micha mit einer tollen Jonglage Vorführung.

Ein großes und herzliches Dankeschön an den gesamten Förderverein der Kita, die diese tolle Show finanziell ermöglicht haben.

Gemeinsam mit Micha hatten alle Besucher noch die Möglichkeit verschiedene Jonglage Materialien wie z.B. ein Diabolo, verschiedene Keulen und Bälle aus seinem braunen Zauberkoffer aus zu probieren.

Bei so viel Ramba Zamba freuten sich alle über ein leckeres Würstchen oder Steak von unseren Grills. Auch die Waffeln, sowie die kalt und warm Getränke wurden von allen gerne angenommen.

Gegen 18 Uhr ging unsere Fest langsam zu Ende.

Wir möchten uns nochmal bei allen Helfern und HerlferInnen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Durch Ihre Unterstützung konnte das Sommerfest zu etwas ganzen Großem werden.