Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Ausflug der 3-5-jährigen Kinder zum Waldweg Grenzenlos in Olpe

Dreis-Tiefenbach am Montag, den 13. Juni 2022

Am Montag, den 13. Juni 2022 fand der Tagesausflug der 3-5-jährigen der Kita Feldwasser zum Waldweg Grenzenlos in Olpe statt.

Morgens ging es mit einem angemieteten Bus von der Kita los. Die Kinder waren sehr aufgeregt und haben sich auf die Fahrt gefreut.

In Olpe angekommen ging es direkt los in den Wald. Der Waldweg Grenzenlos bietet den Kindern viele verschiedene Stationen an, an denen sich die Kinder ausprobieren konnten. So gab es z. B. einen Weitsprungplatz, einen Barfußpfad, ein Waldpodest und noch vieles mehr.

Ein leckeres Picknick durfte zwischen dem Toben im Wald natürlich nicht fehlen. 

Am Ende ging es wieder mit dem Bus zurück. Es war ein toller Ausflug mit viel Spaß und tollem Wetter. Es hat allen viel Freude bereitet.

Ein großes Dankeschön möchten wir an den Förderverein der Kita Feldwasser aussprechen, welcher uns den Ausflug ermöglichte. Vielen Dank an den gesamten Vorstand! :-)