Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Besichtigung der Grundschule Dreisbachtalschule

Dreis-Tiefenbach am Mittwoch, den 01. Juni 2022

Am Dienstag, den 31. Mai 2022, und am Mittwoch, den 01. Juni 2022, konnten die Schulkinder der Kita Feldwasser, welche nach den Sommerferien in der Grundschule in Dreis-Tiefenbach oder Eckmannshausen als Verbundschule eingeschult werden, die Dreisbachtalschule besichtigen.

Hierfür machten sich die Schulkinder auf den Weg und liefen von der Kita zur Schule hoch. Dort angekommen erhielten die Schulkinder eine Führung durch die Schule und konnten den Betreuungsraum, die Klassenzimmer sowie den Essenraum kennenlernen.

Anschließend gingen die Kinder in einen der Klassenräume, die sie nach den Sommerferien besuchen werden. Dort hat jedes Kind ein Namensschild ausgemalt. Die Namensschilder werden am 1. Schultag am Platz des Kindes aufgestellt.

Danach bekam jedes Schulkind ein Heft mit verschiedenen Aufgaben, wie z. B. Rätsel oder Labyrinthwegen. Während des Schulbesuches haben die Kinder einige Aufgaben im Heft gelöst. Das Heft durften sie anschließend mit nach Hause nehmen.

Die Schulkinder freuen sich schon sehr auf die bevorstehende Einschulung und fanden den Schulbesuch ganz toll.