Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Schulkinderabschlussfahrt zur Ginsburg

Dreis-Tiefenbach am Freitag, den 20. Mai 2022

Am Freitag, den 20. Mai fand unsere diesjährige Abschlussfeier der Schulkinder statt. Dieser besondere Tag fand an der Ginsburg in Hilchenbach statt. 

Dafür sind alle Schulkinder der Kita Feldwasser zuerst mit dem Bus von Dreis-Tiefenbach nach Weidenau gefahren.

In Weidenau angekommen sind die Kinder zum Zugbahnhof gelaufen, um mit dem Zug nach Hilchenbach zu fahren.

Von der Zugstation aus haben sich die Kinder anschließend auf den Weg zur Ginsburg gemacht und sind dabei an witzige Baumstammfiguren vorbeigekommen.

An der Ginsburg angekommen, gab es erstmal ein leckeres Picknick, um sich stärken zu können. Nach dem Picknick konnten sich die Kinder austoben und in aller Ruhe die Ginsburg besichtigen. Nach dem Spielen und Entdecken gab es ein leckeres Eis! :-)

Danach kamen auch schon die Eltern und Geschwister der Schulkinder dazu und jeder hat eine Köstlichkeit zum Buffet mitgebracht.

Alle haben sich das Essen schmecken lassen und eine tolle Zeit miteinander verbracht.

Es war ein toller Schulkinderabschluss und den Schulis hat der Ausflug sehr gut gefallen.