Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

U3 Ausflug zum Tierpark Niederfischbach

Dreis-Tiefenbach am Dienstag, den 24. Mai 2022

Gemeinsam mit allen U3 Kindern und deren Eltern der Kita Feldwasser haben wir am Montag, den 23. Mai einen Ausflug zum Tierpark Niederfischbach unternommen.

Zu Beginn haben wir uns mit den Kindern und Eltern am Parkplatz getroffen und sind anschließend gemeinsam los gefahren.

Im Tierpark angekommen hat jedes Kind eine Dose Tierfutter vom Förderverein der Kita Feldwasser bekommen.

Nun ging es los die vielen Tiere zu beobachten, füttern und bestaunen. Bei unserem Rundgang konnten wir verschiedene Tiere entdecken, wie z. B. Hasen, Esel, Waschbären oder Pfaue.

Viele Kinder waren schon ganz mutig und haben die Tiere alleine gefüttert. Zum Abschluss hin haben wir uns zu einem Picknick am Spielplatz getroffen und haben es uns schmecken lassen.

Danach hat der Förderverein der Kita Feldwasser für jedes Kind ein Eis gekauft, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. :-)

Abschließend konnten die Kinder sich noch am Spielplatz austoben, bevor es wieder nach Hause ging.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein der Kita Feldwasser für die Spende vom Tierfutter und Eis. Es war ein toller Ausflug.