Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Waldwoche 2022

Dreis-Tiefenbach am Freitag, den 06. Mai 2022

Vom 02. Mai bis zum 06. Mai 2022 haben sich alle vier Gruppen aus der Kita Feldwasser jeden Tag auf den Weg in den Wald gemacht.

Doch bevor die Waldwoche starten konnte, haben sich alle Gruppen auf die spannende Woche vorbereitet. So wurden zum Beispiel mit den Kindern wichtige Regeln im Wald besprochen oder ein Waldwichtel gebastelt.

Die Vorfreude wurde bei allen immer größer und stieg von Tag zu Tag. Gleichzeitig waren wir aber auch ein wenig aufgeregt, was auf uns zukommen wird. Aber schon an unserem ersten Tag waren die Bedenken schnell vergessen. Die Kinder hatten so viel Spaß im Wald und genossen es sichtlich. Die Natur wurde mit allen Sinnen erkundet. Es wurden Buden gebaut, Waldmandalas gelegt, Tiere entdeckt, Waldsofas gebaut und ganz viel frische Luft genossen.

Die Woche ging schnell vorbei und allen hat die Waldwoche sehr gut gefallen.

Wir freuen uns jetzt schon tierisch auf die nächste Waldwoche! :-)