Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Österliche Passionszeit

Dreis-Tiefenbach am Donnerstag, den 14. April 2022

Diese Woche fand die Kernzeit der österlichen Passionszeit statt.

Durch verschiedene religionspädagogische Einheiten erfuhren die Kindern was an den Feiertagen Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und die Auferstehung Jesu passiert ist.

Die Kinder lauschten den Geschichten von Jesus aufmerksam zu und konnten bereits viel Wissen einbringen.

Am Donnerstag, den 14.04.2022 feierten wir mit den Kindern unser Osterfest und frühstückten dafür gemeinsam ein leckeres Ostergebäck.

Nach dem Frühstück und der religionspädagogischen Einheit haben sich die Kinder auf die Suche nach den Ostertüten gemacht und wurden fündig... Hurra! :-)

Danke lieber Osterhase, dass du uns auch dieses Jahr wieder besuchst hast und den Kindern tolle Ostertüten vorbei gebracht hast.

Wir wünschen allen Kindern und Familien ein gesegnetes Osterfest und schöne erholsame Tage.