Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Re- Zertifizierung des Familienzentrums Feldwassers

Dreis-Tiefenbach am Dienstag, den 22. März 2022

Unsere katholische Kindertageseinrichtung Familienzentrum Feldwasser befindet sich zum 3. Mal in der Re-Zertifizierung zum Familienzentrum. Seit dem 01.08.2010 ist das Familienzentrum Feldwasser im Verbund als Familienzentrum NRW zertifiziert.

Als Familienzentrum möchten wir Familien in unserem Einzugsgebiet in ihren unterschiedlichsten Belangen und Fragen unterstützen und zusammen mit unseren Kooperationspartnern kompetente Hilfestellung anbieten. Hierbei orientieren wir uns an den individuellen Bedürfnissen der Eltern und Familien und führen Bildung, Erziehung, Betreuung und Begleitung zusammen.

Um ein möglichst breit gefächertes Angebot sicher zu stellen, sind wir eingebunden in ein Netzwerk von Kooperationspartnern. Gemeinsam mit ihnen planen wir Angebote und Aktionen für Familien im Sozialraum Netphen und führen diese durch.

Hierfür bieten wir z. B. digitale Elternabende, Musikschul-Kurse, Entwicklungsscreenings, Entspannungsabende oder spezielle Vater-Kind-Angebote an.

Wir freuen uns sehr, dass die Angebote von den Familien genutzt und angenommen werden.