Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Schulkinderabschlussfeier und Abschiedsgeschenk der Schulkinder und Familien

Dreis-Tiefenbach am Dienstag, den 29. Juni 2021

Unsere diesjährige Schulkinderabschlussfeier fand aufgrund der aktuellen Pandemie auf Gruppenebene statt. Der Tag startete morgens mit einem Waldausflug mit vielen Spielestationen und einem leckeren Picknick im Grünen.

Am Nachmittag kamen die Eltern zur Abschlussfeier dazu, die auf unserem Außengelände stattfand. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen gab es zunächst eine kleine Andacht und Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt.

Nach der Andacht gab es ein gemeinsames Picknick. Dazu wurden die Leckereien gegessen, die sich jede Familie zur Feier selbst mitgebracht hat. Während die Eltern sich angeregt unterhielten, spielten die Kinder auf dem Außengelände und hatten jede Menge Spaß.

Zum Abschluss haben die Eltern für ihr Kind Wünsche für deren Lebensweg aufgeschrieben und diese an Heliumluftballons befestigt. Die Schulkinder haben gemeinsam die Luftballons aufsteigen lassen. Abschließend hat jedes Schulkind ein Abschlussgeschenk vom Kindergarten, vom Förderverein sowie vom Pastoralverbund erhalten.

Von den Eltern und Kindern gab es eine ganz tolle Überraschung für den Kindergarten. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Vielen Dank für das tolle Holzspielepferd! :-)

Es waren wirklich tolle Abschlussfeiern. Wir wünschen allen Schulkindern und Schulkindereltern alles Gute, viel Erfolg und Freude in der Schule und Gottes reichen Segen!