Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Familienzentrum Feldwasser - Dreis Tiefenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Nikolaus

Dreis-Tiefenbach am Mittwoch, den 06.12.2023

Heute hatten die Kinder Besuch vom Nikolaus. Nachdem der Morgen schon sehr aufregend verlief und sich alle fragten, wo sind denn unsere Socken geblieben, ging es gegen 9:15 Uhr für alle vier Gruppen in die Turnhalle. Dort angekommen, fingen wir erstmal an ein Nikolauslied zu singen und die Nikolauslegende zu hören. Es dauerte nicht lange und Frau Hermann hörte etwas stampfen. Nach einem zögerlichen Nachschauen, ob es wirklich der Nikolaus ist, wurden wir alle positiv überrascht. Mit einem großen Wagen und vier gefüllten Säcken kam er zu uns. Welche Freude war da in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Wieder im Kindergarten angekommen, öffneten wir den Sack und fanden darin unsere gefüllten Socken wieder. Nach einem gemeinsamen Frühstück endete unser Vormittag ganz im Zeichen des Hl.Nikolaus.